Swing-Stricker-Treffen in Helmstedt

Am vergangenen Wochenende habe sich 15 Swing-Strickerinnen in Helmstedt bei Petra Neumann (www.der-kreativladen.de) getroffen.

Wir kennen uns zumeist schon jahrelang, hatten uns aber zum Teil auch schon mehrere Jahre lang nicht mehr gesehen, sondern „nur“ über Mails den Kontakt gehalten. Die Wiedersehensfreude war riesengroß!

Am Freitag trafen wir uns in Petras Laden und konnten ihr tolles Angebot an traumhaften Garnen bewundern (und verkleinern :). Für den Samstag hatte Silke uns einen wunderschönen großen und hellen Raum besorgt, in dem wir nach Herzenslust reden, stricken, unsere Arbeiten bewundern, voneinander lernen und Erfahrungen austauschen, miteinander lachen und Anteil nehmen und einen wunderschönen Tag haben konnten! Am Sonntag haben wir das Treffen gemeinsam gemütlich ausklingen lassen.

Silke hat uns wunderbar und mit viel Liebe bekocht, so dass das Wochenende auch kulinarisch ein Höhepunkt war.

Petra, Silke und Christine auch an dieser Stelle noch ein ganz dickes Dankeschön für ihre perfekte und gleichzeitig unaufdringliche Vorbereitung des Treffens!

Diese Vorbereitung ging vom Besorgen schöner und gleichzeitig sehr günstiger Hotelzimmer „direkt nebenan“ über das liebevolle Dekorieren des Raums, das Besorgen einer tollen Auswahl geeigneter Garne für den Workshop und das Auftreiben von hellen Sicherheitsnadeln OHNE Spirale bis hin zur leckeren, gesunden und  jeden Geschmack berücksichtigenden Vorbereitung einer Auswahl von Speisen für Mittagesssen, Kaffeetrinken und Abendessen – einfach rundum perfekt!

Am Samstag habe ich den Swingy Hitchhiker, unser Projekt für Kursbaustein 5, vorgestellt – den doch ziemlich komplizierten Anfang haben wir zusammen gestrickt, jetzt kann jede allein weitermachen!

Vom Kurs 5 muss ich allerdings noch den Theorieteil schreiben, so dass er erst in etwa drei Wochen online gehen wird.

Unser nächstes Treffen ist als OFFENES TREFFEN im September ebenfalls in Helmstedt geplant – dann freuen wir uns darauf, auch „neue“ Swing-Strickerinnen endlich persönlich kennen zu lernen und mit offenen Armen in unser Trüppchen aufnehmen zu können! Sobald der genaue Termin für dieses Wochenende feststeht, werde ich ihn auf Ravelry und hier auf der Homepage veröffentlichen – Wünsche zum Termin oder zum Workshop-Angebot bei diesem „Swing-Strick-Festival“ nehmen wir gern schon jetzt entgegen!

Die Diashow zeigt Eindrücke des Treffens – viel Spaß beim Angucken!