Die Swing-Stricken™ Kursbausteine 6 und 7

Kursbaustein 6 –
Swing-Stricken für Fortgeschrittene
Wild Thing

Hier ist er, der erste Swing-Stricken™ Kursbaustein für Fortgeschrittene!

 

An einem witzigen Taschenschal lernst du eine Menge Neues:

 

• Wie man glatt rechts swing-strickt™ und sich dabei mit Zielnadeln das Leben leichter macht
• Einen neuen provisorischen Anschlag
• Wie man ohne viel Mühe seine Maschen verdoppelt und sie gleich auf einer Rundstricknadel hat
• Wie man mehrfarbige Strophen strickt
• Verschiedene Biesen als Pausen-Elemente

 

Der Schal selbst ist in zweifarbigem Patentmuster gestrickt, die beiden Taschen ziemlich wild im Swing-Strick™ – daher der Name :).
Schritt für Schritt führe ich dich auf 71 Seiten mit 131 Fotos durch alle Strophen, Pausen, Biesen, das Anstricken der Taschen und den Patentschal – dabei kannst du wieder selbst entscheiden, ob du mein Tutorial genau nachstrickst oder als Anregung für deine eigenen wilden Kreationen nimmst.

 

Um diesen Workshop arbeiten zu können, musst du mindestens die Inhalte der Swing-Stricken™ Kursbausteine 1 bis 3 beherrschen!

 

Der Workshop ist zunächst nur auf deutsch erhältlich – ich bemühe mich aber, ihn so schnell wie möglich zu übersetzen! Da wir gleichzeitig am nächsten Kursbaustein arbeiten, kann es diesmal aber etwas länger dauern …

 

 

 Kursbaustein  7 -
Swing-Stricken für Fortgeschrittene™ 2
Swingy Phoenix

Der Swingy Phoenix ist Kursbaustein 7 Swing-Stricken™.

Er stellt spannende neue Elemente des Swing-Strickens™ für fortgeschrittene Swing-StrickerInnen vor:
• Swingen um die Ecke
• Verschiedene Möglichkeiten der Eckgestaltung
• Winkel im Gestrick
• Mehrstrophiges Swingen
• Dirigieren für Fortgeschrittene – Platzierung von Strophen

Um den Swingy Phoenix zu stricken, solltest du die Swing-Stricken™ Kursbausteine 1 bis 3 sicher beherrschen und schon einige Projekte geswingt haben.

Die neuen Elemente werden am Beispiel des Tuches Swingy Phoenix vorgestellt, das wir gemeinsam Schritt für Schritt stricken.

Auf 60 Seiten mit über 100 Fotos und Zeichnungen kannst du die Überlegungen bei der Umsetzung der neuen Elemente genau nachvollziehen und so deinen eigenen Swingy Phoenix entweder nach meinen Vorgaben oder selbstständig gestalten.

Der Swingy Phoenix ist in einer deutschen und einer englischen Version online – beim Downlad kannst du dir eine oder beide aussuchen.

Für alle, die (noch) nicht Swing-Stricken™ – in einer gestreiften Version ist der Phoenix als kostenloser Download hier erhältlich!

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>