Die Swing-Stricken™ Kursbausteine 4 und 5

Die Kursbausteine 4 und 5 bauen

auf den Basis-Kursbausteinen 1 bis 3 auf und ergänzen und erweitern das Grundwissen zum Swing-Stricken.

 

.

.

Kursbaustein 4 –
Grundlagen des Swing-Strickens 4
das Tuch “Swingy Playground”

.

.

 

als PDF-Datei zum Download über Ravelry

79 Seiten, 40 farbige Abbildungen, erschienen am 18.03.2011
  • Swing-Stricken – mehr als eine Anleitung
  • Die Strickmelodie: Ideen, Anregungen, Möglichkeiten
  • Die Pause: Ideen, Anregungen, Möglichkeiten
  • Ein paar Faustformeln für ansprechende Gestaltung
  • Verschiedene Möglichkeiten für Anfang und Finale
  • Komposition des Playground-Tuchs
  • Wir stricken das Tuch gemeinsam, Schritt für Schritt

 

 

Sicherlich der umfangreichste Kursbaustein, den es je geben wird (?) – auf 108 Seiten vermittelt er mit 94 Fotos und Zeichnungen eine Riesenmenge Wissen zum Swing-Stricken

 

Teil 1 gibt den versprochenen „Erste Hilfe“- Teil zu Fehlern, Abweichungen und kleinen und großen Malheurs – darunter auch Karin Fischers supertolle Anleitung zur Rettung der runtergefallenen Doppelmasche.

 

Und dann geht’s an den Swingy Hitchhiker – ein großes, diagonal gestricktes, mondförmiges Tuch, das im Rücken gebunden werden kann. Als ich mich für dieses Projekt entschieden habe, habe ich nicht geahnt, was in dem Teil alles an fortgeschrittener Swing-Technik™ drinsteckt ….

 

So viel sei verraten: Wenn du diesen Kursbaustein mit mir gestrickt hast, hast du deine „Gesellenprüfung“ bestanden und kannst dir zutrauen, eigene Projekte im Swing-Stricken™ umzusetzen!

 

Der Kursbaustein 5 setzt voraus, dass du zumindest die Bausteine 1 bis 3 gemacht hast.

 

Der Swingy Hitchhiker ist in einer deutschen und einer englischen Version online – beim Downlad kannst du dir eine oder beide aussuchen.

 

Vier Hitchies habe ich stricken müssen, um diesen Kurs zu schreiben, und dazwischen kann eine lange Pause bedingt durch meinen Umzug und andere schöne und weniger schöne Unterbrechungen – dir wünsche ich jetzt viel Spaß bei deinem Swingy Hitchhiker!

.

als PDF Download
103 Seiten, 94 farbige Abbildungen