Materialliste für Swing-Socken

Der Verlag hat mir endlich die Erlaubnis erteilt, die Materialliste für die Socken aus dem Buch Swing-Socken zu veröffentlichen – hier ist sie, klick einfach auf das Bild:

 

Swing-Stricken™ Kurs 6 für Fortgeschrittene!

Hier ist er, der erste Swing-Stricken Kursbaustein für Fortgeschrittene!

An einem witzigen Taschenschal lernst du eine Menge Neues:

• Wie man glatt rechts swingt und sich dabei mit Zielnadeln das Leben leichter macht
• Einen neuen provisorischen Anschlag
• Wie man ohne viel Mühe seine Maschen verdoppelt und sie gleich auf einer Rundstricknadel hat
• Wie man mehrfarbige Strophen strickt
• Verschiedene Biesen als Pausen-Elemente

  

Der Schal selbst ist in zweifarbigem Patentmuster gestrickt, die beiden Taschen ziemlich wild im Swing-Strick – daher der Name :).
Schritt für Schritt führe ich dich auf 71 Seiten mit 131 Fotos durch alle Strophen, Pausen, Biesen, das Anstricken der Taschen und den Patentschal – dabei kannst du wieder selbst entscheiden, ob du mein Tutorial genau nachstrickst oder als Anregung für deine eigenen wilden Kreationen nimmst.

 

Um diesen Workshop arbeiten zu können, musst du mindestens die Inhalte der Kursbausteine 1 bis 3 beherrschen!

Der Workshop ist zunächst nur auf deutsch erhältlich – ich bemühe mich aber, ihn so schnell wie möglich zu übersetzen! Da wir gleichzeitig am nächsten Kursbaustein arbeiten, kann es diesmal aber etwas länger dauern …

Und jetzt viel Spaß mit dem Wild Thing!

 

 

 

Swing-Stricken™ Workshop 5 jetzt auch in Englisch!

 

Die englische Version des Workshops 5 „Swingy Hitchhiker“ ist jetzt auch in meinem Ravelry-Shop erhältlich – gaaaaaanz herzlichen Dank an Nada für’s Turbo-Übersetzen !!!

Die englische Version hat 102 Seiten und etwa 100 Fotos und Abbildungen.

Viel Spaß!