Update Juni 2014

TitelLange nichts mehr geschrieben hier – sorry!!!! Aber es ist so viel passiert!!!!

Wer meinen Blog http://magischemaschen.blogspot.de/ regelmäßig liest, hat das meiste davon sicherlich schon mitbekommen.

 

 

 

Das Wichtigste zuerst:

Mein Buch „MagischeMaschenMode“ wird es in er geplanten Form nicht geben!!

Der BuchVerlag für die Frau hat die Zusage auf Veröffentlichung aus vertrieblichen Gründen kurzfristig widerrufen.

Mehr dazu findet ihr hier:

http://magischemaschen.blogspot.de/2014/04/wie-das-leben-so-spielt-such-is-life.html

Ich habe jetzt diverse Entscheidungen getroffen:

 

  • Es wird alle Buchprojekte als Einzelanleitungen auf Ravelry geben, auf Deutsch und Englisch.
  • Ich werde auf Ravelry die Option anbieten, alle Projekte zu einem „Bündelpreis“ zu erwerben – die Anleitungen werden dann fortlaufend hinzugefügt, sobald sie fertiggestellt sind.
  • Alle Projekte mit Garnen, die evt. nicht lieferbar sind, werden neu gestrickt, mit tollen Garnen, die GARANTIERT lieferbar sind!
  • Ob es das Buch in gedruckter Form geben wird, kann ich noch nicht absehen – erst müssen alle Anleitungen umgeschrieben und ein neues Layout gemacht werden, dann weiß ich die genaue Seitenzahl, und dann kann ich nachforschen, ob das Buch sich zu einem erträglichen Preis drucken lässt!
  • Über alle Neuigkeiten, was das Buch betrifft, werde ich auf meinem Blog informieren.

 

 

 

 

 

Ich habe es endlich geschafft, eine Zusammenstellung aller Swing-Stricken Kursbausteine und aller meiner Einzelanleitungen zu machen – ihr findet sie auch hier: http://magischemaschen.blogspot.de/p/swing-stricken-workshops-swing-knitting.html.

Sobald ich vom Nordic Knitting Symposium in Finnland zurück bin, werde ich hier auch die entsprechenden Seiten aktualisieren!

 

Swing-Stricken™ Kursbausteine

Stand Juni 2014:
Bisher sind 7 Workshops zum Swing-Stricken auf Deutsch und mehrere zusätzliche Projekte erschienen. Alle sind in meinem Ravelry-Shop erhältlich.

 

Die Swing-Stricken Kursbausteine

Alle Swing-Stricken Kursbausteine sind sehr ausführliche Tutorials. Anhand vieler Fotos und Schaubilder wird die Technik sehr ausführlich erklärt.
Bei jedem Kursbaustein wird ein Beispielprojekt gestrickt, an dem du die neu erlernten Techniken einüben kannst.

Grundlagen

Die Kursbausteine bauen aufeinander auf – wenn du sie nacheinander bearbeitest, wirst du alle „Geheimnisse“ des Swing-Strickens verstehen.
Mit den ersten 3 Kursen hat man alle Grundkenntnisse zum Swing-Stricken und ist in der Lage, eigene Projekte zu planen und umzusetzen.

Swing-Stricken Kursbaustein 1

Swing-Knitting Workshop 1

Swing-Stickning Studiecirkel 1

Le Tricot Swing 1

Der erste der 3 grundlegenden Kursbausteine ist erhältlich in Deutsch, Englisch, Französisch und Schwedisch.

 

 

Swing-Stricken Kursbaustein 2

Swing-Knitting Workshop 2

Swing-Stickning Studiecirkel 2

Der zweite grundlegende Kursbaustein ist in Deutsch, Englisch und Schwedisch erhältlich.

 

Swing-Stricken Kursbaustein 3

Swing-Knitting Workshop 3

Der dritte grundlegende Kursbaustein ist auf Deutsch und Englisch erhältlich.

 

 

 

Swing-Stricken für Fortgeschrittene

Die fortgeschrittenen Kurse setzen die Kenntnisse aus den ersten drei Kursbausteinen voraus.

Swing-Knitting™ Workshop 4 – Swingy Playground Wrap

Kursbaustein 4 ist in Deutsch und Englisch erhältlich.

 

Swing-Knitting™ Workshop 5 – Swingy Hitchhiker

Kursbaustein 5 ist in Deutsch imd Englisch erhältlich.

 

Swing-Knitting™ Workshop 6 – Wild Thing

Kursbaustein 6 ist bisher nur auf  Deutsch erhältlich – ich arbeite an der Übersetzung.

 

Swing-Knitting™ Workshop 7 – Swingy Phoenix

Kursbaustein 5 ist in Deutsch imd Englisch erhältlich.

 

Swing-Socken

Im oz Verlag habe ich ein Buch zu Swing-Socken herausgebracht. Die Socken wenden einen Teil der komplexen Technik des Swing-Strickens an.
Das Buch ist auf  Deutsch, Niederländisch, Spanisch und Russisch erschienen.

Projekte im Swing-Stricken ohne Vorkenntnisse

Weitere Projekte, die sich ohne Vorkenntnisse nachstricken lassen, findet ihr hier:

Spring Plumage 

erhältlich in Deutsch, Englisch und Dänisch

Santi

erhältlich in Deutsch und Englisch

Iddo Hat

erhältlich in Deutsch und Englisch

Iddo Scarf

erhältlich in Deutsch und Englisch

Hundertwasser Neptunia

erhältlich in Deutsch und Englisch

Andromeda

erhältlich in Deutsch und Englisch

WEIETERE WORKSHOPS ZUM SWING-STRICKEN UND WEITERE ANLEITUNGEN GIBT ES BALD!!!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert