Swing-Stricken™ Kursbaustein 4 ist online!

Kursbausein 4 „Swingy Playground“ ist online!

In Kursbaustein 4 wird nicht nur das Kuscheltuch „Playground“ Schritt für Schritt gemeinsam geswingt, sondern du lernst auch eine Menge:

  • Die Strickmelodie: Ideen, Anregungen, Möglichkeiten
  • Die Pause: Ideen Anregungen, Möglichkeiten
  • Anfang und Finale beim Swing-Stricken
  • Ein paar Anregungen zur ansprechenden Gestaltung, mit dem Schwerpunkt Bekleidung
  • Komposition des Playground-Tuchs

Das Tuch heißt „Playground“ (Spielplatz), weil wir darin mit verschiedenen Strickmelodien spielen: Es ist nicht nur ein Kuscheltuch, sondern gleichzeitig ein Mustertuch für neun verschiedene Strickmelodien! Und ich habe mein Tuch schon als Jackenersatz ausgeführt.

Auf 79 Seiten mit 40 farbigen Abbildungen bleiben (hoffentlich :)) keine Fragen mehr offen! Nach jeder geswingten Strophe bekommst du den korrekten Nadelstand zum Vergleich, und für jede Strophe bekommst du eine Beschreibung, was „passiert“.

Und jetzt verrate ich auch, warum sich die Veröffentlichung dieses Kursbausteins verzögert hat: Ich hatte ziemlich zu Anfang des zweiten Schals einen Fehler in einer Strickmelodie gemacht, so dass meine Teststrickerinnen auf andere Nadelstände kamen! Was das hieß? Jede Strophe nachrechnen (müüüühsam!), Ribbeln und Neustricken, denn du sollst eine fehlerfreie Anleitung bekommen!

Dabei mein besonderer Dank an Nada und Baba, die mir diese Arbeit fast komplett abgenommen haben, damit ich meinen Kopf und meine Zeit für andere Projekte frei hatte!

Der Kursbaustein 4 ist in meinem Ravelry-Shop eingestellt:

für 12,90 € als PDF-Download

Wenn du kein Paypal hast, kannst du mich anmailen, dann nenne ich dir die Bankverbindung zum Überweisen.

Viel Spaß beim Lesen und Swing-Stricken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert