Swing-Stricken™ in der März-Anna

In der März-Ausgabe der Handarbeitszeitschrift ANNA bin ich auf Seite 44 bis 47 mit einem Artikel über das Swing-Stricken und einer Kurzanleitung zu einer geswingten Stulpe vertreten!

Abonnenten haben die Zeitschrift schon bekommen, in den Zeitschriftenläden wird sie im Laufe der nächsten Woche liegen.

Zur Kurzkurzkurz-Anleitung der Stulpe in Hell-Strophen habe ich den passenden Kursbaustein 1 gebastelt und auf Ravelry veröffentlicht.

für 8,90 € für 40 Seiten PDF-Datei mit 20 farbigen Abbildungen

Dieser Kursbaustein BIG beinhaltet Teil 1 der Theorie zum Swing-Stricken und die ausführliche Erklärung zur Stulpe in Hell-Strophen – als alternativer Workshop zur ersten Serie in den Lilatönen.

Während der “lila Workshop” von 2er Nadeln ausgeht, kann man den Workshop BIG mit 3,0 bis 3,5 mm Nadeln stricken – wer die etwas dickere Nadel und schnellere Ergebnisse also lieber mag, ist hier gut bedient!

Auch diese Edition wird als dreiteiliger Workshop erscheinen mit der Swing-Mütze als Workshop 2 BIG und einem Swing-Tuch als Workshop 3 BIG – und nachdem du alle 3 Workshops durchgearbeitet hast, hast du auch hier die komplette Technik des Swing-Strickens erlernt.

Die beiden Workshops sind nicht mischbar, da BIG in Workshop 1 die Hell-Strophe und in Workshop 2 die Dunkel-Strophe behandelt! Bei der “lila Ausgabe” ist es anders herum.

Workshop 2 BIG wird in den nächsten Tagen erscheinen, Workshop 3 BIG in etwa 2 Wochen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>