Danke, liebe Ingrid


Photobucket
Danke, liebe Ingrid, dass ich dich kennen lernen und als Freundin lieb gewinnen durfte!

Du hast mir Mut gemacht, mein Swing-Stricken aufzubauen, als ich das Stricken ganz hinschmeißen wollte! Du hast mich immer wieder unterstützt, mit viel tatkräftiger Hilfe – (wie viele Hitchies hast du testgestrickt, bevor wir die richtige Form raushatten?), fachlich und emotional! Nicht nur beim Swing-Stricken, sondern in der ganzen schweren Zeit, die hoffentlich bald hinter mir liegt – ohne deine tollen Ideen, deinen klugen Rat und dein handwerkliches Geschick in meiner Wohnung wäre es hier bei mir nicht halb so schön!

Du hast im Vertrauen und Glauben an Gott gelebt, und ich hoffe, dass du jetzt dort bist, wo es keine Schmerzen und kein Leiden mehr gibt.

Ich werde dich sehr vermissen!
Photobucket
Ingrid Kemper ist heute, am 04.10.2011, am Nachmittag verstorben, kurz nach ihrem 65. Geburtstag. Sie hat so tapfer gegen den Krebs gekämpft, aber ihr Körper hat den Kampf nicht geschafft. Sie ist heute, kurz nach ihrer erneuten Einlieferung ins Krankenhaus, auf der Palliativ-Station des Johannes-Hospital Dortmund-Hörde, friedlich eingeschlafen, für ihre Familie und Freunde plötzlich und unerwartet.

Die Totenmesse und die Beerdigung werden am nächsten Montag oder Dienstag sein, genaues gebe ich durch, wenn ich den Termin weiß.

Wir – Ingrids Strickfreundinnen -, möchten ihr ein Blumengesteck mit auf den letzten irdischen Weg geben, in ihren Lieblings-Strickfarben. Wer sich daran beteiligen möchte, setzt sich bitte mit Gaby Auerbach (gaby.auerbach@web.de) in Verbindung.

 

So werden wir dich in unserer Erinnerung behalten1
Photobucket

 

Danke für eure lieben Worte. die ich heute schon an Dieter weitergesagt habe!
Die Beerdigung wird am kommenden Dienstag sein:

um 11 Uhr das Seelenamt in der Bonifatiuskirche (Bonifatiusstraße)
anschließend um 12.30 die Beerdigung auf dem Ostenfriedhof,

danach sind alle, die kommen, zum Kaffee im Franziskaner eingeladen, läßt Dieter ausrichten.

Statt eines Blumengrußes wird Dieter mir morgen oder Montag spätestens ein Spendenkonto angeben: Ingrids Wunsch wäre es gewesen, statt toter Blumen das Leben in der Kirchengemeinde, in der sie so sehr aktiv war, zu fördern, deshalb statt Blumengesteck lieber kleine Geldspende.
Sobald ich die Trauerkarte habe (erst Sonntag abend oder Montag wohl, da ich von Freitag bis Sonntag nicht zu Hause bin), werde ich diese scannen und euch schicken.

Ganz lieben Gruß,
Heidrun

Wer vor- oder nachher bei mir übernachten möchte, bitte melden – ab Freitag morgen am besten auf dem Handy (0151 57 300254), ich kann max 5 Personen viecherfrei unterbringen. Wer mich nach der Beerdigung noch besuchen möchte, ist natürlich herzlich eingeladen.

Lieben Gruß,
Heidrun
Photobucket
Photobucket

 

Mit diesem Gesteck haben wir uns von Ingrid verabschiedet – Danke an alle, die sich finanziell beteiligt haben (oder es noch tun werden), an Brigitta fürs Besorgen und an Harry, der die wunderschönen Stricknadeln gemacht hat, auch im Namen von Dieter. Das Geld, das übrig ist, werden wir gesammelt auf das Spendenkonto überweisen.

 

Photobucket

Photobucket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert